Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 19:13:36 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Auto Bierschneider übernimmt Autohaus in Neumarkt

18.01.2023 Neumarkt.

Mit Wirkung zum 16. Januar 2023 übernimmt die Auto Bierschneider Gruppe das Autohaus Daffner aus Neumarkt in der Oberpfalz.

Die Autohausgruppe wächst somit auf 26 Standorte und baut ihr Marktgebiet strategisch in Richtung Norden aus. Der Neuzugang ist nur wenige Kilometer vom Auto Bierschneider Stammsitz in Mühlhausen entfernt. „Aufgrund der Nähe zu unserer Firmenzentrale ist uns das Wettbewerbsumfeld bestens bekannt und wir können daher gleich zu Beginn voll durchstarten“, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Michael Fleischmann. „Als Familienunternehmen ist es uns besonders wichtig, in unserer Heimatregion Neumarkt, das Angebot für unsere Kunden weiter auszubauen“ fügt die geschäftsführende Gesellschafterin Doris Fleischmann hinzu.

Die Kunden haben zukünftig eine große Auswahl an Gebrauchtwagen, überwiegend der Marke Skoda sowie Dienstleistungen rund ums Automobil. Die Kfz-Meisterwerkstatt bietet Reparaturen und Serviceleistungen für unterschiedliche Fahrzeugmarken an. „Wir freuen uns auf unsere neuen Mitarbeiter, vor allem aber auch auf die neuen Kunden in Neumarkt“, sagt der Geschäftsführer Bernhard Öttl. Der komplett übernommene Mitarbeiterstamm von Daffner unterstützt hierbei tatkräftig.

Der nahegelegene Stammsitz in Mühlhausen hat einen mehrfach ausgezeichneten Vertragsservice für die Marken Volkswagen, VW-Nutzfahrzeuge, Audi, SEAT, CUPRA und Skoda. Letzteres wird auch in naher Zukunft in Neumarkt angeboten.

Das Autohaus Daffner eröffnete 2007 in Neumarkt. Zum Markenportfolio gehörten Skoda, Dacia und Renault. Der Betrieb in Velburg ist von der Übernahme nicht betroffen.

Der Auto Bierschneider Standort in der Alois-Senefelder-Straße 17 ist unter der neuen Telefonnummer 09181 32020 zu erreichen. Weitere Informationen unter www.bierschneider.de

Foto:  Auto Bierschneider GmbH

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: