Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 22:23:19 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Auszeichnung für die Bürgerstiftung

24.06.2019 Neumarkt.

Der Vorstand der Bürgerstiftung Region Neumarkt nahm kürzlich die Urkunden für den Deutschen Stifterpreis in Empfang. In diesem Jahr ging die höchste Auszeichnung im Stiftungswesen an die Bürgerstifterinnen und Bürgerstifter in Deutschland. „Dieser Preis freut uns sehr, denn er bescheinigt unserer Stiftung eine seriöse Arbeit zum Wohle der Menschen im Landkreis Neumarkt“, erklärt Vorstandsvorsitzender Helmut Rauscher. „Mit viel Engagement und Herzblut setzen wir uns dafür ein, dass es unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die auf der Schattenseite stehen, ein klein wenig besser geht“, ergänzt Vorstandskollegin Sophie Stepper. „Projekte in Schulen, Kindergärten oder auch Seniorenheimen unterstützen wir nach erfolgter Prüfung immer wieder gerne“, sagt 2. Vorsitzende Vera Finn. Wer Hilfe benötigt kann sich unter www.buergerstiftung-region-neumarkt.de an die Bürgerstiftung wenden und einen Förderantrag stellen.



Der Vorstand der Bürgerstiftung freut sich über die hohe Auszeichnung. (Von links: Sophie Stepper, Helmut Rauscher und Vera Finn.) Foto: Bürgerstiftung/Hiereth

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: