Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 19:14:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Auseinandersetzungen am Wochenende eskalierten

25.10.2021 Neumarkt / Landkreis.

Neumarkt. Eine 63-jährige Frau war am Freitagvormittag mit ihrem 21-jährigen Sohn in der Innenstadt unterwegs, als sie ein entgegenkommender 53-jähriger Mann absichtlich massiv an der Schulter anrempelte um sie aus seinem Weg zu schubsen. Als wäre das noch nicht genug, beleidigte er die Dame noch verbal. Dies wollte der Sohn nicht auf sich sitzen lassen und sprang wiederum dem Angreifer seiner Mutter in den Rücken. Der anschließende Streit wurde durch zufällig vor Ort befindliche Ordnungskräfte des Kommunalen Zweckverbandes geschlichtet und bis zum Eintreffen der Polizei in Schach gehalten. Entsprechende Anzeigen wurden aufgenommen.

Sengenthal. Am Samstagnachmittag geriet ein 49-jähriger Mann im Rahmen einer zunächst verbalen Auseinandersetzung derart in Rage, dass er nach einen Hammer griff und nach seinem 19-jährigen Kontrahenten warf. Der Hammer verfehlte sein Ziel glücklicherweise. Ein vorerst unbeteiligter 23-jähriger Mann fühlte sich berufen mitzumischen und schlug seinerseits dem 49-Jährigen ins Gesicht. Dieser griff erneut zum Hammer und holte zum wortwörtlichen Gegenschlag aus, indem er das Werkzeug auf das Smartphone des 23-Jährigen schlug und dieses zertrümmerte. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten die Gemüter schließlich beruhigen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert EUR. Ein Ermittlungsverfahren gegen die Beteiligten wurde eingeleitet. 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: