Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 05:41:28 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Auseinandersetzung mit Messer

27.02.2017 Neustadt an der Waldnaab.

Nach einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern im Stadtgebiet sucht die Kripo Weiden dringend nach Zeugen. Gegen einen 18-jährigen Mann erging Haftbefehl.
 
Wie bereits berichtet, kam es am gestrigen Sonntag, den 26.02.2017, gegen 17:20 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern. Nach derzeitigem Ermittlungsstand stach ein 18-jähriger Mann aus Neustadt a.d. Waldnaab im Verlauf der Auseinandersetzung seinen 19-jährigen Kontrahenten aus Weiden mit einem Messer in den Bauchraum. Der 19-Jährigen wurde dabei verletzt, er befindet sich in ärztlicher Behandlung in einem Krankenhaus.
 
Das Kommissariat 1 der Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. übernahm die Sachbearbeitung. Die Ermittler sicherten Spuren am Tatort durch und führten erste Befragungen durch.
 
Der Ermittlungsrichter am Amtsgericht Weiden erließ heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Weiden Haftbefehl gegen den 18-Jährigen wegen des Verdachts der Gefährlichen Körperverletzung. Der Haftbefehl wurde unter Auflagen außer Vollzug gesetzt.
 
Da es über den Tatablauf widersprüchliche Angaben gibt, bittet die Kripo dringend um Zeugenhinweise. Personen, die das Geschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Tel. 0961/401-291 bei der Kripo Weiden zu melden.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: