Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 04:29:50 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 News

Auffahrunfall mit hohem Sachschaden

03.02.2020 BAB 9 Ri. München, zw. AD Feucht u. AS Allersberg.

Am Freitagabend kurz vor 23 Uhr verursachte eine 24-jährige Flugbegleiterin einen Auffahrunfall auf der A 9, bei dem ein Sachschaden von über 80.000,- Euro entstand. Die junge Frau war mit ihrem BMW auf der rechten Spur zwischen dem Dreieck Feucht und der Anschlussstelle Allersberg unterwegs, als sie auf das Heck des vorausfahrenden Peugeot auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Peugeot ins Schleudern und prallte in die Mittelschutzplanke. Dort abgewiesen, fuhr er nach rechts, dann wieder nach links und kam schließlich quer mit dem Fahrzeugheck an der Mittelschutzplanke anliegend auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der BMW der 24-Jährigen drehte sich bei der Kollision um die eigene Achse und streifte an der rechten Außenschutzplanke entlang, bevor er entgegen der Fahrtrichtung auf dem Standstreifen zum Stehen kam. Die beiden Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Bei der 24-Jährigen wurde allerdings deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen, der anschließende Alkotest lieferte ein Ergebnis von über 1,8 Promille, woraufhin eine Blutentnahme und die Sicherstellung ihres Führerscheins angeordnet wurden. Die beiden total beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
 
Insgesamt beläuft sich der entstandene Sachschaden auf über 80.000,- Euro. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: