Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.07.2024 / 15:58:55 Uhr
Neumarkt/OPf.

25° C

 News

Auf dem Weg zum Praktikum wartendes Fahrzeug übersehen

11.07.2024 Burgweinting.

Am gestrigen Mittwoch, 10.07.2024, gegen 08:45 Uhr übersah ein 15-jähriger Schüler auf dem Weg zum Praktikum in Burgweinting ein aus einer Hofeinfahrt ausfahrendes Fahrzeug. Der Fahrzeugführer hatte den Schüler bereits frühzeitig wahrgenommen und wartete, bis dieser an ihm vorbeifuhr. Da der Schüler jedoch während der Fahrt auf sein Smartphone blickte, übersah er den Pkw und kollidierte mit dessen Heck. Infolge dessen stürzte er und musste leicht verletzt in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert werden. Der Schüler trug während der Fahrt keinen Fahrradhelm. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 750 Euro. Der Vorfall wurde von einer Zeugin beobachtet.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: