Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 18:54:11 Uhr
Neumarkt/OPf.

22° C

 News

ASV Volleys: Die Reise zu den Ostgoten

06.11.2016 Neumarkt.

Nach einer langen Anreise von knapp 3 Stunden hatte der ASV im ersten Satz erst einmal Startschwierigkeiten und lag schnell mit 2:6 im Rückstand. Die Mannschaft kämpfte sich aber wieder bis zum Spielstand von 15:15 Punkten heran. Dieses Niveau konnte das Team leider nicht halten und somit ging der Satz nach einigen Fehlern im Angriff und Annahme mit 21:25 verloren. Furios starten die Neumarkter in den 2. Satz und führten bereits mit 9:2. Der sieben Punkte Vorsprung schmolz schnell zusammen, da es den Mannen um Manuel Künecke in dieser Phase, wie oftmals im Spiel, nicht schafften den Ball im gegnerischen Feld unter zu bringen, somit stand es bereits nach einigen Angriffsfehlern später 10:10 und der Vorsprung war dahin. Auch dieser Satz ging am Ende mit 21:25 an den VC Gotha. Im 3. Satz versuchte der ASV nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und hielt tapfer dagegen. beim Stand von 17:17 konnten die Gastgeber auf 17:22 davonziehen und schließlich den Satz mit 25:20 für sich entscheiden und somit auch das Spiel gewinnen.

Schlussendlich haben es die Neumarkter an diesem Tag zu selten geschafft aus ihrer eigenen Angriffssituation Punkte zu erzielen.

Somit heißt es weiterhin im Training vollen Einsatz zu zeigen um im Derby gegen Zirndorf die Punkte in Neumarkt zu behalten.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: