Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 30.01.2023 / 18:12:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

AOK unterstützt Jugendliche beim Thema Bewerbung

02.06.2015 Neumarkt.

Im April fand in Neumarkt die Ausbildungsmesse der Kreishandwerkerschaft statt. Dort bot die AOK interessierten Berufsstartern die Möglichkeit, in den Pfingstferien an einem Workshop zum Thema Bewerbungstraining teilzunehmen.



Der Termin fand am gestrigen Montag in den Räumen der AOK – Direktion Neumarkt statt. Die Teilnehmer übten Vorstellungsgespräche und bekamen von Expertin Julia Nägele Tipps zum richtigen Auftreten.

„Ich fand gut, dass es speziell um das Vorstellungsgespräch und nicht wie in anderen Kursen allgemein nur um das Schreiben einer Bewerbung ging.“, so das Feedback von einem der Teilnehmer. Pascal Geist stellte sich der „Personalchefin“ und übte das Ge-spräch vor laufender Kamera, welches im Anschluss genauer im Plenum analysiert wurde.

Beim Vorstellungsgespräch.....

Am Ende des Workshops waren sich die engagierten Jugendlichen alle einig: Die Zeit war gut investiert und es konnte viel Neues mitgenommen werden, das später im „echten“ Vorstellungsgespräch sehr hilfreich sein wird.
 

Bilder: AOK

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de