Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 08:48:36 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 News

Anhängergespann überschlägt sich auf der B2

14.04.2024 Roth.

Am Samstagvormittag hatten die Insassen eines Anhängergespannes Glück im Unglück. Das Gespann, bestehend aus einem Pkw mit Anhänger, befuhr die B2 Richtung Nürnberg. Hierbei geriet der Anhänger aus bisher unbekannter Ursache ins Schlingern. Die Fahrerin des Pkw konnte das Gespann nicht mehr stabilisieren und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Dadurch kam das Gespann nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr die angrenzende Böschung hinauf. Hierdurch kippte das Zugfahrzeug um und überschlug sich.

Der Anhänger, auf dem ein landwirtschaftlicher Anhänger geladen war, riss vom Zugfahrzeug ab und blieb auf den Rädern stehen. Die drei Insassen, die 57jährige Fahrerin, der 24jährige Beifahrer und ein 30jähriger Mitfahrer, des Zug-Pkw, konnten unverletzt das total beschädigte Fahrzeug verlassen.

Zur Bergung wurden mehrere Abschleppfahrzeuge benötigt. Verkehrsbehinderungen entstanden weder durch den Unfall noch durch die Bergung der Fahrzeuge. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf ca. 7000,- Euro.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: