Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 27.07.2021 / 04:57:14 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 News

Amtsgericht Neumarkt wieder in voller Stärke

03.03.2015 Neumarkt.

(Links auf dem Bild) Richter Dr. Michael Müller - (rechts) Dr. Harald Müller, Direktor des Amtsgerichts

Bild: Günther Graml

Mit Wirkung vom 01.03.2015 wurde Dr. Michael Müller zum Richter am Amtsgericht Neumarkt i. d. OPf. ernannt und schloss so die durch die Versetzung des Richters Peter Hollweck nach Amberg entstandene Lücke. Der gebürtige Regensburger Dr. Müller begann nach seinem Studium in Regensburg und Aberdeen seine Justizlaufbahn in Nürnberg, wo er mit seiner Ehefrau und dem gemeinsamen Sohn lebt. Bei der Staatsanwaltschaft Nürnberg führte er zuletzt Ermittlungen in Wirtschaftsstrafsachen.

Beim Amtsgericht Neumarkt wird der  33- Jährige  jetzt als  Familienrichter tätig sein. Nach Neumarkt hat er sich beworben, weil es eines der schönsten Amtsgerichte im Landgerichtsbezirk Nürnberg mit einem ausnehmend guten Betriebsklima sei. Dies fiel ihm schon während seiner Tätigkeit als staatsanwaltschaftlicher Sitzungsvertreter auf. Außerdem findet er es reizvoll, nach der großen Behörde in Nürnberg, in einem kleineren Amtsgericht zu arbeiten.

Dr. Müller hofft, in seiner richterlichen Tätigkeit viel Kontakt mit Menschen zu haben. In seinen Sitzungen wird es ihm darum gehen, gemeinsam mit den Beteiligten Lösungen zu erarbeiten, etwa bei Fragen des Umgangs mit Kindern. Einen wesentlichen Teil seines  Aufgabenkreises werden Ehescheidungen ausmachen. Bereits am kommenden Freitag steht die erste Sitzung an.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de