Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 16:15:04 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Ampelanlage mitgeschleift

17.09.2020 Neumarkt.

Am 17.09.2020, gegen 03.50 Uhr stellte eine Streifenbesatzung im südlichen Stadtbereich eine umgefahrene Ampelanlage fest. Ermittlungen ergaben, dass ein zunächst unbekannter Pkw-Fahrer diese offenbar frontal erfasste, vollständig aus der Verankerung riss und anschließend ca. 100 Meter weit mitschleifte. Der Pkw-Fahrer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Jedoch hatte er am Unfallort durch den Aufprall sein Kennzeichen verloren, was dazu führte, dass er schnell ermittelt und kurz darauf angetroffen werden konnte. Da der 46jährige unter erheblichem Alkoholeinfluss stand wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.

Der Bauhof wurde zur Absicherung der Unfallstelle verständigt, da der Ampelmast komplett herausgerissen wurde und die Stromkabel freilagen. Die Gefahrenlage für andere Verkehrsteilnehmer konnte dadurch schnell beseitigt werden. 

Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 10.000 Euro. Den 46-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen mehrerer nicht unerheblicher Verkehrsdelikte.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: