Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 23:19:16 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 News

Amerikaner erweist sich als uneinsichtiger Falschfahrer

13.02.2017 Roth.

Ein 23-jähriger Angehöriger der US-Streitkräfte befuhr am frühen Freitagmorgen die B 2 Richtung Nürnberg. Er wollte auf die A 6 Ri. Heilbronn auffahren und kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit im Kurvenverlauf der Anschlussstelle Roth zu weit nach rechts und prallte in die rechte Schutzplanke. Offenbar genügte dem jungen Mann der breite Seitenstreifen nicht zum Radwechsel. Nachdem er sein verlorenes Kennzeichen eingepackt hatte, um seine Beteiligung an dem Unfall zu vertuschen, wendete er sein Fahrzeug und fuhr auf der B 2 im einspurigen Bereich entgegen der Fahrtrichtung ca. 1,1 km bis zur AS Penzendorf zurück. Die dortige Baustelle schien ihm zum Radwechsel angemessener. Ein ihm entgegenkommender Verkehrsteilnehmer konnte einen Zusammenstoß nur durch beherztes Ausweichen nach rechts vermeiden. Der junge Amerikaner wechselte in aller Seelenruhe seinen defekten Reifen und wollte anschließend seinen Weg zur Arbeit fortsetzen. Der andere Verkehrsteilnehmer hatte jedoch bereits die Polizei informiert und hinderte den jungen Mann an der Weiterfahrt.
Der 23-jährige zeigte sich uneinsichtig ob der ganzen Aufregung. Er musste im Anschluss eine Blutentnahme und die Abholung durch die amerikanische Militärpolizei über sich ergehen lassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht.

Weitere Zeugen, die am 10.02.2017 in der Zeit zwischen 04:00 Uhr und 04:20 Uhr die B 2 in Richtung Nürnberg befuhren und denen der Falschfahrer entgegen kam, werden dringend gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Feucht unter der Telefonnr. 09128/9197-114 in Verbindung zu setzen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: