Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 07:07:28 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Altstadt-Flohmarkt in Neumarkt am Samstag, 3. August

17.07.2019 Neumarkt.

Über 200 Stände verwandeln die Innenstadt in ein Mekka für Flohmarkt-Liebhaber.

Bereits zum siebten Mal organisiert „aktives Neumarkt“ e.V. den Neumarkter Altstadt-Flohmarkt. Dabei verwandeln sich am ersten Samstag im August zwischen 8.00 und 14.00 Uhr große Teile der Neumarkter Innenstadt wieder in eine bunte Kunst- und Trödelmeile. Da die Neumarkter Flohmärkte an den Jurahallen aufgrund des Juravolksfestes im August pausieren müssen, schließt der Altstadt-Flohmarkt in der Innenstadt die Lücke im Flohmarktkalender der Trödelfans.

Die Obere Marktstraße wird an diesem Tag komplett für den Verkehr gesperrt sein, um den Besuchern ein entspanntes Bummeln zwischen den über 200 Flohmarktständen und den Geschäften zu ermöglichen. Der Untere Markt bleibt dabei für den Straßenverkehr geöffnet und die Parkplätze stehen zum größten Teil wie gewohnt den Besuchern des Bauernmarktes zur Verfügung, der zur gleichen Zeit stattfindet. Speziell für Kinder bis 16 Jahren gibt es kleinere Standplätze, die in der Klostergasse zu finden sind.

Alle der über 200 Standplätze sind bereits seit Ende Mai vergeben
Die Nachfrage nach Standplätzen steigt von Jahr zu Jahr rasant an. Dies führte in diesem Jahr dazu, dass bereits Ende Mai der letzte der Standplätze vergeben werden konnte. Alle Besucher des Neumarkter Altstadt-Flohmarkts können sich also auf eine riesige Auswahl an unterschiedlichsten Waren freuen.

Foto: Peter Wernig

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: