Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 07.07.2022 / 03:03:52 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 News

Alleinbeteiligt gegen Baum - Fahrer schwer verletzt

23.06.2022 Manching, Lkr. Pfaffenhofen.

Schwer verletzt wurde ein 21-jähiger Autofahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen, der am Mittwoch gegen Mittag auf der Ortverbindungsstraße zwischen Pichl und Baar-Ebenhausen verunglückte.

Der junge Mann war mit seinem Pkw, gegen 12.35 Uhr, in Fahrtrichtung Pichl unterwegs. Auf gerader Strecke kam er aus bisher ungeklärter Ursache und ohne Fremdeinwirkung nach links von der Fahrbahn ab. Hierdurch kollidierte er frontal mit einem am Wegrand stehenden Baum. Durch den heftigen Aufprall wurde dieser sogar entwurzelt. Der Fahrzeugführer war in dem völlig deformierten Pkw eingeklemmt. Er wurde durch die eingesetzten Feuerwehren aus dem Fahrzeug geschnitten und im Anschluss wegen eines schweren Polytraumas in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nicht. Das totalbeschädigte Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Wegen ausgelaufener und ins Erdreich gelangter Betriebsstoffe wurde das Wasserwirtschaftsamt verständigt. 

Die Ortsverbindungsstraße musste zweitweise komplett gesperrt werden. Die umliegenden Feuerwehren aus Manching, Pichl und Oberstimm waren vor Ort im Einsatz. Der Sachschaden wurde auf rund 5.000 Euro beziffert.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de