Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 12:27:07 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 News

Alkoholsünder erwischt

16.09.2021 Neumarkt.

Am 16.09.2021, kurz nach Mitternacht, schob ein stark alkoholisierter 21-jähriger Mann im Bereich der Innenstadt mit seinem Fahrrad an einer Polizeistreife vorbei. Nachdem er sich aus dem Blickfeld wähnte, stieg er auf seinen Drahtesel und fuhr los. Die Beamten unterbanden seine Weiterfahrt und brachten ihn, nach einem positiven Atemalkoholtest, zur Blutentnahme ins Klinikum. Ihn erwartet eine Strafanzeige.

Kurze Zeit später wurde eine weitere Polizeistreife auf einen Pkw aufmerksam, welcher in Schlangenlinien und mit lauter Musik auf der Amberger Straße fuhr. Bei einer folgenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch bei der 34-jährigen Fahrzeuglenkerin fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus. Sie wurde zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht, ihr Führerschein wurde sichergestellt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: