Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 05:47:45 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

2,6 Promille - Alkoholisierter Fahrradfahrer verursacht Verkehrsunfall

16.09.2022 Beilngries, Lkr. Eichstätt.

In den frühen Nachmittagsstunden des 15.09.2022 geriet ein 48-jähriger Fahrradfahrer aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Linienbus. Durch den Zusammenstoß verletzte sich der Radfahrer und wurde in ein Klinikum verbracht. Am Linienbus entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Das Fahrrad hat lediglich noch Schrottwert.
 
Da ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von über 2,6 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Den Fahrradfahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: