Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 03.02.2023 / 23:32:26 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Alkoholisierter 14-Jähriger versucht Polizist zu beißen

20.07.2015 Oberasbach, Landkreis Fürth.

Sonntagnacht (19.07.2015) kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zweier Jugendgruppen in Oberasbach (Lkrs. Fürth). Die Polizei erteilte Platzverweise.

Gegen 00:20 Uhr gerieten die beiden Gruppen in der Nähe der Oberasbacher Kirchweih aneinander. Eine verständigte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Stein konnte die Jugendlichen beruhigen und erteilte entsprechende Platzverweise. Eine Person provozierte jedoch weiterhin und beleidigte die eingesetzten Beamten. Als sich herausstellte, dass es sich hierbei um einen 14-jährigen Jungen handelte, sollte dieser in die Obhut seiner Mutter gegeben werden. Noch vor Ort versuchte er die Beamten zu beißen und zu treten. Da er weder von den Beleidigungen noch von den Angriffen absah, musste dem jungen Mann Handfessel angelegt werden. Ein Test am Alkomaten ergab eine Atemalkoholkonzentration von circa 1,6 Promille.

Der Jugendliche muss sich nun wegen versuchter Körperverletzung, Beleidung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de