Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 22.05.2022 / 10:34:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

19° C

 News

Alkoholisierten Pkw Fahrer überschlägt sich mit seinem Fahrzeug

14.05.2022 Buxheim, Lkr. Eichstätt.

In der Nacht zum Samstag, gegen 02:00 Uhr, befuhr ein 19 Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt die Kreisstraße EI 5 aus Wolkerstshofen kommen, in Richtung Buxheim. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam er in einer Linkskurve zunächst nach rechts ins Bankett, verriss hierbei offensichtlich das Lenkrad und schleuderte weiter nach Links in einen angrenzenden, erhöhten Grünstreifen. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn geschleudert, überschlug sich und blieb auf der Fahrbahn auf dem Fahrzeugdach liegen. Der junge Mann konnte das Fahrzeug selbständig verlassen. Er wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Vorsorglich wurde er ins Krankenhaus verbracht. Bei der Unfallaufnahme viel den eingesetzten Beamten eine nicht unerhebliche Alkoholisierung des Mannes auf. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein vorläufiges Ergebnis von 1,72 Promille. Der Führerschein des 19 Jährigen wurde sichergestellt. An dem neuwertigen Fahrzeug ist ein Totalschaden in Höhe von ca. 80.000,- Euro entstanden. Aufgrund der Uhrzeit kam es nur zu sehr geringen Verkehrsbehinderungen. Gegen den Unfallfahrer wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs – infolge Alkohol eingeleitet.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de