Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.07.2024 / 17:14:59 Uhr
Neumarkt/OPf.

24° C

 News

Alkoholisierte Verkehrsteilnehmer gestoppt

11.07.2024 Neumarkt / Landkreis.

Berg.  In Berg fiel am Mittwoch um 23:41 Uhr ein alkoholisierter Autofahrer im Zuge einer Verkehrskontrolle auf. Der Atemalkoholtest bestätigte dies. Die Weiterfahrt des 41-jährigen wurde unterbunden. Ihn erwartet nun ein Bußgeld.
 
Neumarkt. Als ein 57-jähriger Pkw-Fahrer am Mittwochnachittag an der Ampelkreuzung Mussinanstr. / Altdorfer Str. einen querenden und bevorrechtigten Fußgänger übersah, wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein bei dem Fahrzeugführer freiwillig durchgeführter Alkoholtest führte zu einem positiven Ergebnis. Sein Führerschein wurde sichergestellt und der Mann zur Blutentnahme ins Klinikum verbracht. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
 
Sengenthal. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Mittwochnachmittag stellten die Beamten bei einem 45-jährigen Fahrer eines Kleinkraftrades erheblichen Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest zeigte zum Nachteil des Fahrzeugführers eine hohe Konzentration an. Die Weiterfahrt wurde durch Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels unterbunden und es erfolgte eine Blutentnahme bei der PI Neumarkt. Da der Mann keine Fahrerlaubnis vorweisen konnte, musste das Kleinkraftrad sichergestellt  werden und ist Teil weiterer Ermittlungen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: