Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 05:10:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Alkoholisierte Verkehrsteilnehmer

23.01.2023 Neumarkt.

Ein 31-jähriger Pkw-Fahrer zeigte bei einer Verkehrskontrolle im nördlichen Stadtgebiet am Samstagvormittag drogentypische Ausfallerscheinungen. Sowohl ein Drogenvortest, als auch ein Atemalkoholtest fielen positiv aus. In der Folge wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme in einem Klinikum durchgeführt. Ihn erwarten entsprechende Konsequenzen.
 
Den gleichen Mix intus hatte ein 20-Jähriger Fahrradfahrer, der aufgrund seines unsicheren Fahrstils in der Sonntagnacht im Bereich der Innenstadt kontrolliert wurde. Auf die Anhalte-Signale der Polizei reagierte er zunächst mit einem Fluchtversuch. Weit kam er dabei jedoch nicht. Beim Versuch eine Kollision mit geparkten Pkws zu vermeiden stürzte er alleinbeteiligt, fiel in einen Busch und konnte ohne große Verfolgung aufgelesen werden. Auch er musste zur Blutentnahme und sieht sich einem Strafverfahren entgegen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: