Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 12.07.2024 / 15:21:57 Uhr
Neumarkt/OPf.

24° C

 News

Alkoholfahrt zur Polizei

10.07.2024 Beilngries, Lkr. Eichstätt.

Tatort:    92339 Beilngries, Eichstätter Straße 3
Tatzeit:  Dienstag, den 09.07.2024
 
Aufgrund eines Anliegens wurde ein 27-jähriger, der aus dem Landkreis Eichstätt stammt, mit seinem Pkw auf der Polizeiinspektion in Beilngries vorstellig. Während der Betroffene sein Anliegen vortrug konnte von den Beamten deutlicher Alkoholgeruch bei ihm wahrgenommen werden. Ein daraufhin freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert oberhalb des zulässigen Grenzwerts von 0,5 Promille. Auch ein anschließend durchgeführter, gerichtsverwertbarer Test, bestätigte diese Ergebnis, weshalb dem Betroffenen die Weiterfahrt untersagt wurde und dieser sich nun in einem Ordnungswiedrigkeitenverfahren verantworten muss.
 
Den Betroffenen erwarten nun ein Bußgeld über 500,- Euro, 2 Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot von einem Monat.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: