Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 02.10.2022 / 17:42:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 News

Abwechslungsreiche Tage im Grafenbucher Forst

17.08.2022 Neumarkt / Landkreis.

34 9-12-jährige Mädchen und Jungen fuhren in der zweiten Ferienwoche zusammen mit elf Mitarbeiter:innen zur diesjährigen Kindersommerfreizeit der Evangelischen Jugend ins Dekanatsjugendhaus Grafenbuch (Markt Lauterhofen). Dort verbrachten sie sechs abwechslungsreiche Tage im Grafenbucher Forst. 
 
Der Apostel Paulus stand im Mittelpunkt an den Vormittagen. Er wurde in Erzählungen, Gruppenarbeiten und Rollenspielen dargestellt. 
 
Nachmittags wurden zuerst eine Geländeerkundung und weiterhin Kicker- und Billardturniere durchgeführt. Auch Spiele im Freien, Fußball-, Gelände- und Wasserspiele kamen auf der Freizeit nicht zu kurz.
 
An den Abenden fanden auf der Freizeit neben Kennenlernspielen, ein Quiz sowie eine Nachtwanderung im Grafenbucher Forst statt. Die Abende endeten mit einer Gute-Nacht-Geschichte. Höhepunkte bildeten ein „Bayerischer Abend“ und ein „Bunter Abend“.
 
Foto: Marco Rackl
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de