Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 23:11:59 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Abschleppfahrzeug geriet führerlos ins Rollen

11.12.2015 Postbauer-Heng.

In Postbauer-Heng ereignete sich am 09.12.2015, gegen 16.40 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden von ca. 3.500,-- Euro entstand.

Eine 72-jährige Seat-Fahrerin befuhr die Neumarkter Straße in Richtung Bahnhofstraße. An der Kreuzung Neumarkter Straße/Staatsstraße2402/Bahnhofstraße fuhr sie in den Kreuzungsbereich ein. Dabei missachtete sie die Vorfahrt und stieß mit einer 50-jährigen Toyota-Fahrerin zusammen, die die Staatsstraße 2402 von der B 8 kommend in Richtung Centrum befuhr. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden.

Während des Aufladens des Pkw, Seat/Ibiza, auf den Abschleppwagen kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall.

Durch die herabgelassene Auffahrrampe und das Gewicht des Pkw hoben sich die Hinterräder des Abschleppfahrzeuges bedingt durch eine ungünstige Hebelwirkung an, da das Abschleppfahrzeug bergab geparkt war. Dadurch griff die ordnungsgemäß betätigte Handbremse nicht mehr und das Abschleppfahrzeug kam Richtung Centrum führerlos ins Rollen. Nach kurzer Rollphase traf das Fahrzeug auf eine verkehrsbedingt anhaltende 50-jährige Toyota-Fahrerin, deren Fahrzeug dadurch gestreift wurde. Zusätzlich wurde durch den Unfall der aufgeladene Pkw durch die selbständig in Betrieb gesetzte Seilwinde gegen die Bordwand gedrückt. An dem Fahrzeug entstand somit im Frontbereich ein Schaden von ca. 2.000,-- Euro. Schaden am Abschleppfahrzeug ca. 200,-- Euro, am Toyota/Yaris ca. 3000,-- Euro.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: