Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.07.2024 / 10:19:00 Uhr
Neumarkt/OPf.

18° C

 News

Abenteuerliche Alkoholfahrt gestoppt

21.12.2015 Greding.

Ein 52-jähriger Pkw-Fahrer aus Hessen befuhr am Freitagmittag den Parkplatz der Rastanlage Greding und stieß beim Rückwärtsfahren mit dem linken hinteren Stoßfänger gegen die Beifahrertüre des Pkw einer 19-jährigen Frau aus Rheinland-Pfalz.
Da sich der 52-Jährige von der Unfallstelle entfernen wollte, stellte sich die junge Frau in die Fahrertüre und forderte ihn zum Anhalten auf. Er schlug daraufhin die Tür mehrfach gegen den Unterschenkel der jungen Frau und flüchtete vom Parkplatz. Hierbei musste eine weitere Person zur Seite springen, um nicht von dem Pkw erfasst zu werden.

Die zu diesem Zeitpunkt alarmierte Streife der VPI Feucht konnte den Pkw des 52-Jährigen dann in einem Stau feststellen und forderte ihn auf, an der Anschlussstelle Denkendorf abzufahren und anzuhalten. Nachdem er kontrolliert werden sollte, wendete dieser und fuhr erneut auf die Autobahn auf.
Hierbei gefährdete er zwei Beamte, die gerade mit einer Unfallaufnahme beschäftigt waren und sich nur durch einen Sprung auf die Seite vor dem herannahenden Pkw retten konnten.

Der hochmotorisierte Pkw des 52-Jährigen konnte anschließend nicht mehr eingeholt werden und flüchtete zunächst in Richtung München.
Etwa eine Stunde später konnte der Pkw durch den hinzugerufenen Hubschrauber auf dem Parkplatz Köschinger Forst in Richtung Nürnberg festgestellt werden.
Das Fahrzeug wurde anschließend durch mehrere Streifen umstellt.
Wie die Beamten feststellten, saß der 52-Jährige angeschnallt auf dem Fahrersitz und schlief bei laufendem Motor. Aufgrund Alkoholgeruch wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 3 Promille. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Ihn erwartet ein Verfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: