Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 22.05.2022 / 08:51:05 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 News

A6 nach Lkw-Unfall gesperrt

21.01.2022 Lauterhofen, A6 Ri. Heilbronn.

Während der Nacht von Donnerstag auf Freitag befuhr ein 62-jähriger Kraftfahrer mit seinem Sattelzug die A6 in Richtung Heilbronn auf schneeglatter Fahrbahn. Gegen 01.15 Uhr verlor er zwischen den Anschlussstellen Alfeld und Altdorf/Leinburg die Kontrolle über sein Fahrzeug. Auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der Sattelzug ins Schlingern und drehte sich schließlich nach links. Die Zugmaschine knickte ein und das Gespann kam quer zur ursprünglichen Fahrtrichtung über die gesamte Breite der Fahrbahn zum Stehen. Während des Unfallgeschehens touchierte der Auflieger die rechte Schutzplanke und beschädigte diese. Zudem wurde der linke Tank der Sattelzugmaschine aufgerissen und es liefen etwa 300 Liter Dieselkraftsoff in das geschlossene Entwässerungssystem.

Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt, es entstand Sachschaden von über 5.000,- Euro.

Während der Bergungsarbeiten durch ein ortsansässiges Unternehmen musste die Richtungsfahrbahn vollständig gesperrt bleiben. Durch die Autobahnmeisterei wurde eine Ausleitung an der Anschlussstelle Alfeld eingerichtet.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de