Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 07:45:34 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

80-jähriger Mofafahrer kollidiert auf der B20 mit einem Sattelzug und erliegt seinen Verletzungen

04.03.2017 Oberpfalz / Cham.

Am Freitag, 03.03.2017, gegen 14:30 Uhr befuhr ein 80jähriger aus dem Landkreis Cham, mit einem Mofa, Zündapp verbotswidrig die zur Kraftfahrstraße ausgebaute B20 zwischen Cham-Süd und Cham-Mitte. Zur gleichen Zeit war  ein nachfolgender 65jähriger tschechischer Staatsangehöriger, mit seinem Sattelzug Iveco im Begriff, auf der Gegenfahrbahn an ihm vorbeizuziehen. Im weiteren Verlauf geriet der Mofafahrer immer weiter nach links und kollidierte seitlich mit dem nachlaufenden Auflieger. Bei dem Zusammenstoß erlitt der 80jährige schwerste Kopfverletzungen und verstarb in den frühen Morgenstunden in einem umliegenden Krankenhaus.
 
Seitens der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde zur Klärung es genauen Unfallherganges die Zuziehung eines Sachverständigen angeordnet. Die Polizeiinspektion Cham hatte die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: