Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 00:09:34 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 News

30 Leute im Bergarten - Anzeige gegen den Wirt

10.05.2021 Neumarkt.

Postbauer-Heng: In der Nacht auf den 08.05.2021 wurde ein 19-jähriger Jugendlicher in Postbauer-Heng angetroffen der nach Beginn der Ausgangssperre unterwegs war. 

Am Samstagnachmittag wurden junge Leute im Alter zwischen 17 und 21 Jahren in einem Waldstück angetroffen. Dort saßen sie ohne Masken in trauter Runde zusammen und kümmerten sich nicht um die geltenden Infektionsschutzregeln.
 
Neumarkt: Ein Zeuge teilte der Polizei am frühen Sonntagabend mit, dass sich im Biergarten einer Gaststätte ca. 30 Leute aufhalten und dort ohne Rücksicht auf die Infektionsschutzregeln fröhlich Alkohol konsumieren. Vor Ort konnten dann tatsächlich noch einige Gäste angetroffen werden, andere hatten beim Anblick der Streifenwägen fluchtartig die Örtlichkeit verlassen. Stehtische, Aschenbecher, Pappteller und leere Flaschen sprachen jedoch eine deutliche Sprache, so dass gegen den Wirt nun eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz erstattet wird. 

Alle Beteiligten erwartet neben einer Anzeige ein empfindliches Bußgeld.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: