Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 07:24:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

27-Jähriger stirbt nach Auseinandersetzung

17.06.2016 Ingolstadt.

Der 24-jährige Mann, nach dem wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts öffentlich gefahndet wurde, konnte in der vergangenen Nacht festgenommen werden.
 
Der Tatverdächtige meldete sich am 16.06.2016 kurz vor Mitternacht selbst telefonisch bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord. Eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Ingolstadt konnte ihn wenige Minuten später in Ingolstadt festnehmen.

Ein 27-Jähriger, der bei einer körperlichen Auseinandersetzung am Wochenende schwere Kopfverletzungen erlitten hatte, ist am Dienstagabend im Krankenhaus verstorben.

Am Samstag, 11.06.2016 kam es gegen 03:30 Uhr in der Neugasse zu der folgenschweren Auseinandersetzung. Dort trafen das 27-jährige Opfer und ein 24-Jähriger aufeinander und gerieten in eine körperliche Auseinandersetzung. In deren Verlauf erlitt der 27-Jährige auch Kopfverletzungen, deren Schweregrad zunächst nicht bekannt war. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sich herausstellte, dass die Verletzungen lebensbedrohlich waren. Trotz intensivmedizinischer Versorgung verstarb der 27-Jährige schließlich am Dienstag, 14.06.2016, in den Abendstunden in der Klinik.
 
Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes übernommen. Der namentlich bekannte 24-jährige Angreifer flüchtete am Samstag vom Tatort. Im Zuge der bisherigen polizeilichen Ermittlungen konnte der derzeitige Aufenthaltsort des Tatverdächtigen noch nicht ermittelt werden. Die Kriminalpolizei kann nun auch mit einem Lichtbild des Verdächtigen fahnden, da der zuständige Ermittlungsrichter heute den Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung nach dem Tatverdächtigen Johannes Gratzl erließ.
 
Ob und wenn ja mit welchem Gegenstand das Opfer von seinem Kontrahenten angegriffen wurde, steht derzeit noch nicht fest. Eine Obduktion des Leichnams wurde von der Staatsanwaltschaft Ingolstadt angeordnet. Zudem stehen noch weitere Vernehmungen zur Klärung des Tathergangs aus. Aussagen zu möglichen Hintergründen der Auseinandersetzung sind deshalb derzeit noch nicht möglich.
 
Zeugen des Vorfalls bzw. Personen, die Hinweise zum Aufenthaltsort des Tatverdächtigen geben können, sind aufgerufen, sich unter der Telefonnummer 0841/9343-0 bei der Polizei zu melden.
 
 
Foto: PI Ingolstadt
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: