Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 00:25:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 News

25-jährige Auszubildende kam von der Autobahn ab - Zeugen gesucht

11.02.2015 Altdorf b. Nürnberg, BAB 6 Ri. Heilbronn.

Am Dienstagvormittag, ca. 10:50 Uhr, befuhr eine 25-jährige Auszubildende mit ihrem roten Peugeot 206 die BAB 6 in Fahrtrichtung Heilbronn zwischen den Anschlussstellen Alfeld und Altdorf/Leinburg auf dem linken von zwei Fahrstreifen.

Während sie einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Kleintransporter überholte, scherte kurz vor ihr ein großer Lkw mit Anhänger, vermutlich ein Sattelzug, aus, um einen weiteren Lkw zu überholen. Dabei übersah er die junge Frau bzw. schätzte ihre Geschwindigkeit falsch ein. Um einen Aufprall zu verhindern,
musste sie eine Vollbremsung durchführen und gleichzeitig nach rechts ausweichen.

Dabei kam sie von der Fahrbahn ab, fuhr die Böschung hinunter und kam ca. 5 Meter neben der Fahrbahn zum Stehen. Die junge Frau und ihre Beifahrerin blieben glücklicherweise unverletzt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Die Verkehrspolizeiinspektion Feucht bittet nun Zeugen, die Angaben zu dem Unfallhergang bzw. dem Sattelzug oder den Kleintransporter machen können, sich unter der Tel.-Nr. 09128/9197-214 zu melden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: