Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 10:34:34 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 News

17-Jähriger baut betrunken mit dem Pkw seiner Eltern einen Unfall und flüchtet danach

04.12.2021 Neumarkt.

Am frühen Samstagmorgen, 04.12.21, gegen 02.25 Uhr, befuhr nach derzeitigem Ermittlungsstand ein 17-Jähriger mit dem Pkw seiner Eltern die Veit-Jung-Straße in Richtung Wolfsteinstraße. An der Einmündung verlor er anscheinend die Kontrolle über seinen Pkw und stieß gegen einen Baum. Nachdem der Pkw aufgrund des hohen Eigenschadens im Frontbereich nicht mehr fahrbereit war, flüchtete der junge Fahrer von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Dieser konnte wenig später an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Hierbei konnte deutlicher Alkoholgeruch beim 17-Jährigen festgestellt werden. Es folgte eine Blutentnahme im Klinikum. Der junge Mann ist zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000.-€; am angefahrenen Baum ein Schaden in Höhe von ca. 100.-€. Dem jungen Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: