Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 30.01.2023 / 20:10:13 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

16-Jähriger klaut Seat, baut damit Unfall und flüchtet

03.04.2015 Berching, Winterzhofen.

Eine zunächst unbekannte Person fuhr mit einem Pkw Seat Ibiza von Berching in Richtung Winterzhofen und weiter bis zum Kreisverkehr an der St. 2251. Dort kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb im angrenzenden Feld beschädigt stehen.

Etwa zur gleichen Zeit meldete ein 21jähriger junger Mann seinen Pkw Seat Ibiza als gestohlen. Er hatte nach einem Kneipenbesuch zunächst das Fehlen seines Pkw-Schlüssels bemerkt. Bei der anschließenden Nachschau stellte er fest, dass auch sein Pkw, der in unmittelbarer Nähe in der Berchinger Innenstadt geparkt war, verschwunden war.

Durch die sofort eingeleiteten Ermittlungen der Polizei konnte ein 16jähriger als Täter und Unfallfahrer ermittelt werden. Dieser konnte vorläufig festgenommen werden. Da er alkoholisiert war wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Im Besitz einer Fahrerlaubnis ist der Beschuldigte aufgrund seines Alters noch nicht. Er wurde seiner Mutter überstellt und räumte seine Verfehlungen ein. Nach seinen Angaben wollte er mit dem Auto „nur eine Runde drehen“. Wie der Jugendliche in den Besitz des Schlüssels für den Pkw Seat Ibiza, Wert ca. 12.000,- Euro, kam, muss noch geklärt werden. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2000,- Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de