Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 22:41:24 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 News

15-jähriger Rollerfahrer auf der Flucht vor der Polizei

29.12.2016 Neumarkt.

In Neumarkt, Regensburger Str. / Flutgrabenweg, sollte am 28.12.2016, 13.45 Uhr, ein Rollerfahrer einer Kontrolle unterzogen werden.

Der Fahrer wollte sich der Kontrolle entziehen, indem er sich zwischen ein Zivildienstfahrzeug, und  einen an der Ampel wartenden Pkw, Peugeot quetschte.
Der Rollerfahrer fuhr rücksichtslos über den Gehweg und unter Rotlichtmissachtung auf die Regensburger Straße weiter. Hier stürzte er, rappelte sich auf, setzte sich auf den Roller und fuhr unter Vollgas weiter. Ein Großraumtaxi musste abbremsen, um den Zweiradfahrer nicht zu kollidieren. Am Ende seiner Flucht fuhr er schließlich mit überhöhter Geschwindigkeit gegen das Heck eines geparkten Pkw, Mercedes Sprinter. Dabei zog sich der erst 15-jährige Schüler leichtere Verletzungen zu.

Nach Beschuldigtenvernehmung wurde der Schüler von einem Erziehungsberechtigten abgeholt.

Genauer Sachschaden am Pkw Peugeot sowie am Sprinter ist noch nicht bekannt.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: