Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 05:06:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

14-Jährige mit E-Scooter verursachte Fahrradsturz

20.05.2022 Freystadt.

Am Morgen des 19.05.2022, gegen 07:45 Uhr, befuhr eine 30-jährige Fahrradfahrerin mit ihrer einjährigen Tochter im Kindersitz die Viscardistraße. Als sie nach rechts abbiegen wollte, kam ihr auf ihrer Fahrbahnseite eine zunächst unbekannte Jugendliche mit ihrem E-Scooter entgegen. Die Fahrradfahrerin musste deshalb stark abbremsen und kam mit ihrem Kind zu Sturz, wobei sich beide leicht verletzten. Die E-Scooter-Fahrerin fragte noch kurz, ob alles in Ordnung sei, fuhr jedoch weiter, ohne ihren gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Die Mutter und ihre Tochter begaben sich zur ambulanten Behandlung in ein Klinikum. Eine 14-Jährige konnte mittlerweile als Fahrerin ermittelt werden. Gegen sie wird eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort erstattet.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: