13-Jähriger kollidiert mit Pkw - weitere Verletzte bei Unfällen
15.04.2025 Neumarkt / Landkreis.
Vier Leichtverletzte sind die Bilanz von Verkehrsunfällen am Montag im nördlichsten und südlichsten Eck des Landkreises.
Berching. Glück im Unglück hatte am frühen Montagabend ein 13-jähriger Schüler, als er in Berching mit einem Pkw zusammenprallte. Er erlitt lediglich leichte Verletzungen.
Am späten Nachmittag wollte der Junge mit seinem Fahrrad die St.- Lorenz Straße auf Höhe des Beilngrieser Tores queren. Dort kam es zur Kollision mit dem Auto eines 54-Jährigen, wobei der Schüler gegen die Fahrzeugfront prallte, über die Motorhaube stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von geschätzt 4.000 Euro.
Lauterhofen. Bereits am Vormittag waren drei Personen bei einem Verkehrsunfall im Gemeindebereich Lauterhofen verletzt worden. Dort hatte ein 30-jähriger Lkw Fahrer auf der Kreisstraße NM 9 von Traunfeld in Richtung Deinschwang die Vorfahrt eines 51-jährigen Pkw-Fahrers missachtet. Bei der Kollision wurden der Pkw-Fahrer sowie seine beiden 18- und 51 Jahre alten Mitinsassen leicht verletzt. Der Lkw Fahrer kam mit dem Schrecken davon. An der Unfallstelle waren auch die Feuerwehr Deinschwang sowie der Bauhof Lauterhofen eingesetzt, um auslaufende Betriebsstoffe zu binden und die Unfallstelle mit abzusichern. Der entstandene Sachschaden liegt bei geschätzt 6.000 Euro.