Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 17:34:54 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Windhose fegte über Ohausen - ca. 100 Feuerwehrkräfte vor Ort

31.05.2015 Freystadt.

Am heutigen Freitag Abend fegte eine Windhose über den Ort Ohausen bei Freystadt.


 
Gegen 18.30 Uhr fegte durch den Ortsteil Ohausen, Gemeinde Freystadt, nach Angaben der Bewohner für ca. 5 Sekunden eine starke Windhose.

Durch den Sturm wurden bei ca. 20 - 25 Gebäuden (überwiegend Wohnhäuser und Stallungen) die Dächer beschädigt. Es wurden Ziegel, bei einigen Gebäuden auch in größerer Menge, abgedeckt, welche an mehreren abgestellten Pkw´s wiederum Schäden verursachten. Weiterhin wurden im gesamten Ort Bäume umgeknickt und entwurzelt.



Es wurden zum Glück keine Personen verletzt.

Am Einsatzort waren neben Polizeieinsatzkräften die gesamten Feuerwehren der Gemeinde Freystadt, sowie die Feuerwehr Neumarkt und Hilpoltstein. Mithilfe der Feuerwehr (ca. 100 Einsatzkräfte) und verschiedenen Handwerksbetrieben wurde sofort mit der Beseitigung der Schäden begonnen.

Fotos: Fabian Schreiner


+ + + EILMELDUNG + + +

Schwere Sturmschäden im Ort Ohausen bei Freystadt!
Eine Windhose fegte am frühen Freitag-Abend über den Ort Ohausen. Die Feuerwehren sind mit mindestens ein Duzend Fahrzeugen vor Ort!
Weitere Bilder und ein ausführlicher Bericht folgen!
Foto: Fabian Schreiner

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: