Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 07:05:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Familienstreit führt zu Drogenfund - Marihuana-Zuchtanlage sichergestellt

10.01.2017 Dietfurt.

Am Sonntagabend, 08.01.2017, entdeckten Beamte der Polizeiinspektion Parsberg in einer Dietfurter Wohnung durch Zufall eine nahezu professionell betriebene Marihuana-Zuchtanlage, die auch „professionell“ sichergestellt wurde.
 
Gegen 19.30 Uhr war es in der Wohnung zu einem Familienstreit gekommen, bei dem ein junger Mann seine Lebensgefährtin geschlagen und anschließend aus der Wohnung geworfen hatte. Als der Mann begann, die Einrichtung zu demolieren, wurde  eine Streife der Polizeiinspektion Parsberg hinzugerufen. Während die Streife versuchte, die Lage zu beruhigen und den Sachverhalt aufzunehmen, kam es mehrfach zu Widerstandshandlungen des Mannes gegen die Beamten. Er stand erheblich unter Alkohol und offensichtlich auch unter Drogen.
 
Den Polizeibeamten gelang es letztendlich, den jungen Mann zu überwältigen und festzunehmen. In einem Nebenraum der Wohnung stellten die Beamten dann auch ein Gewächshaus zum Anbau von Drogen fest.
 
In der Ausnüchterungszelle der PI Parsberg bekam der junge Mann anschließend genügend Zeit, sein Gemüt abzukühlen und wieder einen einigermaßen klaren Kopf zu bekommen.
 
Die Polizeiinspektion Parsberg ermittelt nun wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen verschiedener Delikte nach dem Betäubungsmittelgesetz.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: