Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 19.10.2019 / 08:54:59 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 News

Ferienbetreuung - Kinder besuchten die Firma GRADU

11.04.2015 Berg.

Der Firmeninhaber der Firma GRADU empfing 14 quirlige Ferienkinder in den Osterferien. Zunächst erklärte uns Andreas Dumhard, in welchen Bereichen sein Betrieb tätig ist. Die Schulkinder erfuhren einiges über Gravuren, Stempel und Folienbeschriftung. „So etwas habe ich noch nie gesehen", staunten Ronja und Cora beim Anblick der Faltmaschine. Große Augen machten die Schülerinnen und Schüler, als sie die großen Druckmaschinen sahen.

Doch das größte Interesse weckten die unterschiedlichen Fußbälle im Eingangsbereich. Die 6 bis 12-Jährigen hörten gespannt zu als ihnen Emil Dumhard den weiten Weg eines Fußballs von der Idee über die Produktion bis hin zum Abnehmer aufzeigte. Der Seniorchef erklärte den interessierten Kids, dass die Firma GRADU einer der wenigen Anbieter ist, die FARE TRADE zertifizierte Ballprodukte anbieten können und sehr viel Wert darauf legt, dass alle Produkte mit kinderfreier Arbeit hergestellt werden. Sie produzieren auch Bälle für die Hilfsorganisation Mary´s Meal. Für jeden verkauften Ball kann Mary´s Meals nachweislich einem Kind Nahrung und Schulbildung für ein ganzes Jahr ermöglichen.

Fotos: Gemeinde Berg

Als nächstes schauten die Kinder einem Mitarbeiter über die Schulter, der gerade die Beschriftung für ein Fahrzeug  anfertigte.
Zur großen Freude der Ferienkinder bekamen alle einen kleinen Fußball und eine Breze, bevor sich die Gruppe mit ihren Betreuerinnen wieder auf den Rückweg zur Schule machte.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de