Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 04:48:40 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Fahren ohne Fahrerlaubnis / Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz

20.10.2021 Neumarkt / Landkreis.

Ein 46-jähriger Mann wurde mit seinem Kleinkraftrad am 20.10.2021, gegen 18.25 Uhr im südlichen Landkreis einer Polizeikontrolle unterzogen, da der Roller deutlich über 50 km/h fuhr. Bei der Kontrolle gab er falsche Personalien an. Bei der Durchsuchung wurde eine geringe Menge Crystal-Speed aufgefunden. Das Rauschgift und der Roller wurden sichergestellt.

Da drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden konnten, wurde eine Blutentnahme veranlasst. Außerdem hatte der Beschuldigte keine Fahrerlaubnis.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Polizeibeamten eine nicht geringe Menge an Marihuana und Haschisch sowie Betäubungsmittelzubehör, das ebenfalls sichergestellt wurde. Zudem konnten vor Ort 2 leere Aufzuchtanlagen festgestellt werden, die auf den Anbau von Marihuana schließen lassen. Zur Durchsuchung des weitläufigen Geländes wurde ein Rauschgifthund hinzugezogen.

Gegen den Mann werden Anzeigen wegen verschiedener Delikte gefertigt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: