Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 23:06:04 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 News

41-Jährigen körperlich massiv misshandelte - Lebensgefahr

13.09.2016 Weiden.

Weil ein 21-Jähriger einen 41-Jährigen körperlich so massiv misshandelte, dass dieser sich in einem lebensbedrohlichen Zustand befindet, wurde heute gegen ihn Haftbefehl erlassen.
 
Am Montag, den 12.09.2016, gegen 22.00 Uhr, hielten sich die beiden, in Weiden wohnhaften Männer in einer Parkanlage in der Brenner-Schäffer-Straße auf und konsumierten Alkohol.
 
Da der Ältere, so alleine die Angaben des Beschuldigten, ein Fahrrad entwenden wollte, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Männern. In deren Verlauf soll der junge Mann mehrmals mit dem Fuß gegen den Kopf seines Kontrahenten getreten haben. Drei Männer, die das Geschehen zufällig beobachteten, verständigten die Polizei. Der dringend Tatverdächtige ließ sich von den Beamten widerstandslos festnehmen.
 
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Weiden wurde er heute dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Weiden vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den Mann wegen versuchten Totschlags. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
 
Das Opfer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und befindet sich in einem Krankenhaus.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: