Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 21:29:30 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

Versuchte Brandstiftung bei der „Neuburger Tafel“

13.09.2016 Neuburg a.d. Donau.

Ein bisher unbekannter Täter streckte in der Zeit von gestern, 13.00 Uhr bis heute Früh, 07.45 Uhr, ein mit einer brennbaren Flüssigkeit getränktes Papiertaschentuch in ein gekipptes Fenster der Räumlichkeiten der „Neuburger Tafel“, im Anwesen Am Schwalbanger, und zündete es an. Das Feuer dürfte in kurzer Zeit jedoch von selbst erloschen sein. In unmittelbarer Nähe des Fensters entstand dennoch ein Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro. Neben der „Tafel“ sind in dem Mehrfamilienhaus 12 Wohnparteien auf vier Stockwerken untergebracht. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
 
Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der versuchten schweren Brandstiftung aufgenommen. Das Motiv für die Tat ist noch unbekannt. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 0841 / 9343 – 0 erbeten.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: