Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 27.01.2023 / 18:02:52 Uhr
Neumarkt/OPf.

-0° C

 News

Schneller Ermittlungserfolg nach Diebstahl aus Pkw in Regensburg

28.05.2015 Regensburg.

Eine Frau gab am Dienstagabend, 26.05.2015 eine Handtasche bei der Kripo Regensburg als „Fundsache“ aus einer Spielothek ab. Diese, so die anschließenden Ermittlungen, wurde aus einem vor der Spielothek geparkten Fahrzeug entwendet. Unabhängig davon gelang Zivilbeamten der Regensburger Polizei ca. zwei Stunden später bei einer Personenkontrolle die Sicherstellung verschiedener Gegenstände, die aus diesem Diebstahl stammten.

Nachdem die Beamten zeitnah klären konnten, dass die abgegebene Tasche aus einem schwarzen BMW der 1er Serie, der in der Zeit zwischen 19:10 Uhr und 19:30 Uhr in der Bajuwarenstraße geparkt war, stammte, begannen die Ermittler mit der Suche nach dem Täter.

Unabhängig von diesen Bemühungen fanden Zivilbeamte der Regensburger Polizei bei der Kontrolle eines amtsbekannten Regensburgers im Stadtosten verschiedene Gegenstände, die offensichtlich nicht dem 28jährigen Mann gehörten. Die Fahnder stellten die Gegenstände sicher und nahmen den Mann vorläufig fest.

Schnell gelang es den versierten Beamten beider Dienststellen Zusammenhänge zwischen der entwendeten Tasche und den sichergestellten Gegenständen herzustellen. Mit den gewonnen Erkenntnissen konfrontiert machte der 28 Jährigen geltend, die Sachen selbst gefunden zu haben. Der Festgenommene wurde nach erfolgter polizeilicher Abarbeitung und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wieder auf freien Fuß gesetzt.

Für die Ermittler der Kripo Regensburg gilt es nun zu klären, wie der 28 Jährige, unabhängig von dessen Angaben, in Besitz der Gegenstände kam. Die Ermittlungen dauern an.

Personen, die Hinweise zu dem Diebstahl aus einem schwarzen BMW der 1er Serie im Bereich einer Spielothek in der Bajuwarenstraße geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de