Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 23.10.2019 / 09:29:58 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 News

„Inspiration Musik“ – Künstler führen durch die Ausstellung

13.04.2015 Neumarkt.

Bereits zum dritten Mal in Folge realisiert das Stadtmuseum im Rahmen der Reihe GALERIE STATT-MUSEUM eine Ausstellung mit Künstlern des Kunstkreises Jura e. V.. In diesem Jahr waren die Künstler eingeladen, sich mit dem Thema Musik im Allgemeinen auseinanderzusetzen. Aus den Bewerbungen wurden Werke von Karin Allar, Monika Bradl, Anita Brandt, Peter Brutler, Brigitte Demmel, Alexandra Hiltl, Luise Lukas, Anne Nutz, Luise Oechsler, Kerstin Rogge und Franz Weidinger ausgewählt. Bei dieser Führung erfährt man, inwieweit Musik die an der Ausstellung beteiligten Künstler zu ihren Werken inspirierte und welche Rolle sie im Schaffen dieser Bildhauer und Maler spielt. Im Anschluss an den gemeinsamen Rundgang mit Christiane Lischka-Seitz besteht die Gelegenheit, die Gespräche mit den Künstlern bei einer Tasse Kaffee zu vertiefen.

Die Führung zur Ausstellung „Inspiration Musik“ findet am Sonntag, den 19. April um 15.00 Uhr statt. Eintritt inkl. Führung € 3.-.

Fotos: privat

Die Ausstellung ist noch bis 17. Mai 2015 im Stadtmuseum Neumarkt,  Adolf-Kolping-Straße 4, zu sehen. Geöffnet ist das Stadtmuseum von Mittwoch bis Freitag und Sonntag jeweils von 14.00 - 17.00 Uhr. Weitere Informationen unter www.stadtmuseum.neumarkt.de.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de