Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 05:15:43 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Einjähriges Mädchen vom Hinterrad eine Citybusses überrollt - Zeugen gesucht

03.07.2015 Amberg.

Wie bereits berichtet, ereignete sich am Donnerstag, 02.07.2015 um 19.45 Uhr, am Busbahnhof im Kaiser-Ludwig-Ring ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein 12 Monate altes Kind von einem anfahrenden Linienbus überrollt wurde. Die Polizei sucht weiterhin Zeugen des Vorfalles.

Angaben zum Unfallhergang können mit Blick auf das laufende Verfahren derzeit nicht gemacht werden. Nach wie vor gilt es vorrangig, Zeugen zu finden, die das Unfallgeschehen gesehen haben. Insbesondere ein großer, kräftiger Mann mit dunkler Hautfarbe, der mit einem gelben T-Shirt bekleidet war, hielt sich nach ersten Ermittlungen zum Unfallzeitpunkt am Busbahnhof auf. Dieser könnte für die Polizei wichtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Dieser Mann und weitere Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden dringend gebeten, sich mit der Polizei unter Rufnummer 09621/890-501 in Verbindung zu setzen.

Die Verkehrsunfallaufnahme in die auch ein Sachverständiger für Unfallanalytik eingebunden war, dauerte bis in die späten Abendstunden an.


Am Donnerstag, 02.07.2015 um 19.45 Uhr, ereignete sich am Busbahnhof in 92224 Amberg, Kaiser-Ludwig-Ring 7 ein tragischer Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache wurde ein 12 Monate altes Kleinkind von einem anfahrenden Linienbus überrollt und verstarb sofort an der Unfallstelle. Die Verkehrsunfallaufnahme dauerte circa 2,5 Stunden. Verkehrsbehinderungen entstanden keine. Die Staatsanwaltschaft Amberg beauftragte ein Büro für Unfallanalytik zur Klärung der Unfallursache. Zeugen, sowie die vor Ort anwesenden Eltern wurden psychologisch betreut.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich bei der Polizei Amberg unter der Rufnummer 09621/890-501 zu melden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: