Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 10:44:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten

Zwei Unfälle auf gleicher Höhe

09.08.2020 BAB 9.

Am 07.08.2020 gegen 14.45 Uhr scherte die Fahrerin eines Pkw, Peugeot, zwischen der AS Lauf/Hersbruck und der AS Lauf zum Überholen auf die linke Spur aus. Dabei übersah sie einen Toyota, welcher sich bereits auf der linken Fahrspur befand. Durch die seitliche Kollision geriet der Peugeot ins Schleudern, stieß gegen einen fahrenden Lkw und fuhr letztendlich in die Mittelschutzplanke. Obwohl bei diesem Unfall sehr hohe Geschwindigkeiten gefahren wurden, wurde glücklicherweise nur die Fahrerin des ausscherenden Peugeot leicht verletzt.
 
Mit dem Eintreffen der Streife der VPI Feucht ereignete sich fast zeitgleich auf der Gegenfahrbahn in Richtung Berlin ein Auffahrunfall auf der linken Fahrspur. Hier übersah eine Pkw-Fahrerin die vor ihr stark abbremsenden Fahrzeuge, fuhr ihrem Vordermann auf und schob diesen wiederum auf das Fahrzeug davor. Bei diesem Unfall wurde niemand verletzt.
 
Durch die blockierten Fahrstreifen staute sich der Verkehr in beide Richtungen. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: