Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 04:28:32 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten

Verstoß gegen das Tierschutzgesetz

21.04.2021 Beilngries, Lkr. Eichstätt.

Wie am 20.04.21 bei der Polizeiinspektion Beilngries angezeigt wurde, kam es vermutlich am 17.04.21 zwischen 20.00 Und 21.00 Uhr an der Sulz offensichtlich zu einem Verstoß nach dem Tierschutzgesetz. Ein Katzenhalter teilte mit, dass seine Katze in diesem Zeitraum vermutlich durch mehrere Jugendliche verstümmelt worden wäre. Der Katze wurde unter anderem das Fell an Bauch und Rücken abrasiert, wobei kleine Schnittwunden entstanden sind, weiter wurde offensichtlich ein Ohr der Katze angebrannt und am Schwanz ein längerer Messerschnitt beigebracht. Die Katze musste deshalb zur Behandlung in die Tierklinik nach Nürnberg verbracht werden, wo der Schwanz komplett amputiert werden musste. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Sollten Zeugen zu der Tatausführung oder eventuell verdächtigen Jugendlichen Angaben machen können wird gebeten, dies der Polizeiinspektion Beilngries, Tel. 08461/64030, mitzuteilen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: