Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 06:39:16 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten

Verschiedene Verstöße aufgedeckt

25.11.2019 BAB 3, BAB 6, BAB 9.

Bei verschiedenen Kontrollen konnten die Streifen der Verkehrspolizei Feucht am Wochenende wieder mehrere Verstöße aufdecken und ahnden. Auf der A 6 wurden zwei Kraftfahrer aus dem Verkehr gezogen, die gegen das Personenbeförderungsgesetz verstießen.

Ein Rumäne mit seinem Kleintransporter führte eine Personenbeförderung ohne Lizenz durch. Im nicht genehmigungsfähigen Linienverkehr von Luxemburg nach Moldau befand sich ein Fahrer aus der Republik Moldau mit seinem Kleintransporter. Zudem war das Fahrzeug um fast 23 Prozent überladen. Von beiden Kraftfahrern wurde eine Sicherheitsleistung erhoben.

Die Weiterfahrt unterbunden wurde einem rumänischen Kraftfahrer, der mit einem überladenen Sprinter mit Anhänger kurz vor Alfeld festgestellt wurde. Außerdem musste er eine Sicherheitsleistung zahlen.

Eine 33-jährige Pkw-Fahrerin aus Niederbayern war auf der A 3 zum wiederholten Mal mit nicht zugelassenen Kennzeichen unterwegs. Der Kennzeichenmissbrauch wurde zur Anzeige gebracht.

Außerdem konnten zwei berauschte Verkehrsteilnehmer festgestellt werden. Zwischen dem Kreuz Nürnberg und Mögeldorf gab ein 24-jähriger Mechaniker zu, Amphetamin konsumiert zu haben und händigte auch Rauschmittel aus. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, die Fahrzeugschlüssel zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt sowie eine Sicherheitsleistung erhoben.

Der Drogentest bei einem türkischen Pkw-Fahrer mit Wohnsitz in Frankreich brachte am Parkplatz Lochgraben ans Licht, dass dieser berauscht am Steuer saß. Er konnte zudem keinen Pass vorzeigen, lediglich einen Aufenthaltstitel. Somit lag bei dem 36-Jährigen neben Drogeneinwirkung im Straßenverkehr auch illegaler Aufenthalt vor.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: