Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 16.04.2024 / 16:13:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten

Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person

12.07.2020 A3 Ri. Regensburg.

In der Nacht auf Sonntag, den 12.07.2020, befuhr ein 81-Jähriger Mann mit seinem VW, Golf, die A3 Richtung Regensburg. Aus zunächst ungeklärter Ursache fuhr er am Parkplatz Vogelherd mit unverminderter Geschwindigkeit ab und verließ die Fahrbahn nach rechts.Im weiteren Verlauf streifte er eine Mülltonne, durchbrach einen Wildschutzzaun und fuhr durch eine Baumgruppe. Anschließend überschlug sich der Pkw, bis er ca. 100 m abseits der Fahrbahn, auf einem Feld, zum Liegen kam. Der Pkw war von der Straße ausnicht zu sehen.Der 81-Jährige wählte noch selbst den Notruf, konnte die Unfallstelle jedoch nicht benennen. Eine Absuche mit mehreren Streifenbesatzungen und dem Polizeihubschrauber brachte erst zwei Stunden nach dem Unfall den gewünschten Erfolg.Der schwer verletzte 81-Jährige wurde durch die örtlichen Feuerwehren, den Rettungsdienst und die Bergwacht geborgen und zur weiteren ärztlichen Behandlung ins Klinikum verbracht.Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann ein medizinischer Grund als Unfallursache nicht ausgeschlossen werden.Der Gesamtschaden wird auf ca. 4000,--Euro geschätzt.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: