Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 11:50:21 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 Nachrichten

Verkehrsunfälle aufgrund missachtetem Überholverbot verursacht

28.03.2024 Barbing, BAB 3.

Gegen 00:05 Uhr stellte am heutigen Morgen eine Streifenbesatzung einen 39-jährigen am verunfallten Fahrzeug zwischen den Anschlussstellen Rosenhof und Wörth-Wiesent fest, als er gerade dabei war, sein Fahrzeug aus dem Graben zu befördern. Zuvor war er aufgrund Aquaplanings nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dort in einen Wildschutzzaun geprallt. Der 39-jährige gab zunächst an, dass sein Bruder gefahren sei – weitere Einsatzkräfte konnten diesen jedoch an dessen Wohnanschrift wohlauf antreffen. Der Grund für die Notlüge dürfte darin liegen, dass gegen den 39-jährigen ein Fahrverbot vorliegt. Der Pkw wurde abgeschleppt, es entstand ein Gesamtschaden im niederen fünfstelligen Bereich.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: