Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 16:28:33 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten

Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG spendet 500 Euro für neue Bobbycars

10.07.2020 Neumarkt.

Eines liegt der Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG, als regionales Kreditinstitut, besonders am Herzen: Die Förderung der örtlichen Vereine und Verbände sowie die Unterstützung der Jugendarbeit im Landkreis Neumarkt. Aus diesem Grund wurde heuer beim Kindergarten St. Willibald in Woffenbach nachgefragt, ob gerade ein Projekt ansteht, bei dem der ein oder andere Euro guttun würde. Christine Hiereth freute sich sehr und will das Geld zur Erweiterung der kindergarteneigenen Bobbycar-Fahrzeugstrecke verwenden. Seit einigen Jahren drehen die begeisterten Kindergartenkinder hier nun schon täglich ihre Trainingsrunden. Die etwa 60 Meter lange, gepflasterte Strecke fügt sich schön in die begrünte Anlage des Kindergartens ein und wird begeistert von den Kindern für kleine Rennen genutzt. Zur Erweiterung der Fahrzeugstrecke werden neue Bobbycars und Ampeln benötigt. Hierfür spendet die Raiffeisenbank Neumarkt gerne 500 Euro.
 
Filialleiter der Raiffeisenbank in Woffenbach, Thorsten Thumann, freute sich, den symbolischen Spendenscheck an die Kindergartenleiterin Christine Hiereth zu übergeben, die sich herzlich bei dem Banker bedankte.
 
 
Die Leiterin des Kindergartens, Christine Hiereth und den Filialleiter der Raiffeisenbank in Woffenbach, Thorsten Thumann, bei der Übergabe des symbolischen Schecks in Höhe von 500 Euro. Foto: Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: