Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 20.06.2024 / 08:30:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 Nachrichten

Radfahrer fährt ungebremst in Fußgänger

20.05.2024 Beilngries; Lkr. Eichstätt.

Ein 11-jähriger fuhr am 19.05.2024 um 18:00 Uhr mit seinem Fahrrad die Arzbergstraße in Beilngries in Richtung der Kelheimer Straße bergabwärts. An der Kelheimer Straße bog der 11-jährige mit seinem Rad  scharf nach auf den Gehweg ab und prallte dort gegen einen 65-jährigen männlichen Fußgänger. Der 65-jährige Fußgänger, der aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm stammt, war in Begleitung seiner Frau auf dem Bürgersteig von der Maria-Hilf-Straße kommend auf der Kelheimer Straße ordnungsgemäß unterwegs.

Durch den Zusammenstoß zog sich der 65-jährige ein Schädel-Hirn-Trauma zu und wurde aufgrund der schweren Verletzung per Hubschraube ins Klinikum Ingolstadt verbracht.

Der 11-jährige Radfahrer wurde leicht verletzt und zur Behandlung seiner Schürfwunden und Prellungen mit einem Sanka ins Krankenhaus nach Neumarkt i.d.Opf. verbracht.

Aufgrund des Vorfalls werden nun Ermittlungen wegen einer Fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall geführt. Hier haben sich der 11-jährige und dessen gesetzliche Vertreter nun zu verantworten.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: